25. Februar 2021

Neues Angebot “PatientInnengespräche” erstmals am 4.3.2021 mit ANÖ Präsident Rudolf Brettbacher

Mit einem neuen Online-Angebot für Betroffene starten wir am 4.3.2021.

Bei jedem Termin wird eine/r Betroffene/r zu einem Leitthema seine bzw. ihre Geschichte kurz erzählen, um den Impuls für einen anschließenden Erfahrungsaustauch zu geben. Dabei sollen alle Gäste zu Wort kommen können, ihre Meinung äußern können und sich Personen, die manche Erfahrungen eventuell noch vor sich haben Fragen stellen können und diese von denen beantwortet bekommen, die es am besten wissen: die es schon erlebt haben.

Wir starten mit dem Thema “Das Warten auf das Spenderorgan… so ging es mir während der Wartezeit”.
Rudolf Brettbacher wird mit einer Erzählung über seine Geschichte und seinen Erfahrungen beginnen und danach werden alle Gäste in das Gespräch eingebunden. Diese können entweder ebenso von ihren Erfahrungen erzählen oder Fragen stellen, wenn ihnen diese Erfahrungen noch bevor stehen.

Wir freuen uns auf das neue Format und werden das abwechselnd mit “Angehörigengesprächen” wiederholt anbieten, mit wechselnden Themen.

Also gleich mal bei der ersten Möglichkeit einsteigen und für unserem ersten Termin anmelden. HIER geht es zu weiteren Details und der Anmeldung…

Share this Post