Image

2. Juli 2014

TCM Kochworkshop am 3. Juli 2014

2.7.2014 cep – Am 3. Juli 2014 findet unser Kochworkshop nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) im Kochstudio “artCOOKING” in Wien statt.

Gemeinsam mit der Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen Marlies Geier veranstalten wir diesen Workshop, um allgemein über die Ernährung nach den 5 Elementen zu informieren.
Danasch wird sie auf speziell typische Probleme für Nierenpatienten und -transplantierte eingehen. Wir werden Rezepte kennenlernen, die z.B. bei Blutarmut helfen oder für den Organkreis Niere insgesamt stärkend wirken.

Natürlich haben wir die Möglichkeit, die Rezepte vor Ort zu verkosten und uns einen Eindruck zu verschaffen, dass Rezepte, die gut für uns sind, nicht immer schlecht schmecken müssen.

Wer mit diesem Thema schon in Kontakt war, weiss aber auch, dass eine Ernährung nach den 5 Elementen ganz individuell erarbeitet werden muss und wir in diesem Workshop nur eine Idee geben können, wie Rezepte aussehen können.

Wir freuen uns sehr darauf und werden hier wieder berichten.

Claus Pohnitzer