4. Organspende Kinoabend in Baden am 20.9.2019

Am 20. September findet der mittlerweile 4. Organspendekinoabend im Cinema Paradiso in Baden statt.

Wie gewohnt zeigen wir den Film “Die Lebenden Reparieren” und laden dann zu einer Podiumsdiskussion ein.

Auf dem Podium mit dabei dieses Mal wieder zwei Interessante Spezialisten:

  • OA Dr. Hubert Hetz vom Traumazentrum in Meidling ist Transplantations-Referant und somit ein echter Spezialist beim Thema Organspende und wirbt aktiv für das Thema Organspende und ist der Meinung, dass auch in Österreich zu viele potentielle Spenderorgane nicht erkannt werden oder aus diversen anderen Gründen nicht für eine Organspende genutzt werden.
  • Dr. Keyhan Hariri ist als Allgemeinmediziner auch mit dem Thema Organspende vertraut. Was ihn für unsere Podiumsdiskussion auszeichnet und noch spannender macht ist die Tatsache, dass er selbst herztranplantiert ist und somit nicht von der Theorie, sondern aus der Praxis berichten kann.

Wir erwarten uns von dieser erfahrenen Konstellation eine interessante Diskussion. Alle Gäste sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und auch ihre eigenen Erfahrungen einzubringen.

Beginn ist dieses Mal um 17:30 Uhr im Cinema Paradiso in der Beethovengasse 2a in 2500 Baden. Das Kino ist gut öffentlich zu erreichen, mit dem Auto fährt man am Besten ins Parkdeck Römertherme oder das Parkdeck
Casino. Gratis kann man ab 18 Uhr am Brusattiplatz parken.

Veranstaltet wird dieser Organspende Kinoabend von Selbsthilfe Niere und dem Niederösterreichischen Verband der Herz- und Lungentranplantierten. Einige Schülerinnen der HLW Pinkafeld organisieren diese Veranstaltung als Projektarbeit und haben noch ein paar interessante Dinge für den Abend geplant. Ein Besuch zahlt sich also nochmal mehr aus.

Der Eintritt erfolgt bei Freier Platzwahl gegen freie Spende.

Zur Abschätzung der Gästezahl bitten wir um Reservierung online unter www.selbsthilfe-niere.at oder telefonisch unter 0676/402 83 04.

 

Diesen Beitrag teilen...