Noch mehr Internationaliät bei “Organe schützen – Informationen schützen” am 25. Oktober 2017

Ab sofort haben wir das gesamte Programm von “Organe schützen – Informationen nützen, Ethik und Genetik in der Organspende” preisgegeben.

Der Hauptvortragende des größten Patientensymposiums für Transplantierte aller Organe, Angehöriger, Dialysepatienten und Angehöriger ist ein gebürtiger Tiroler, der die Transplantations- und Wiederherstellungschrurgie in Amerika so vorantreibt, wie kaum ein Anderer.

Prof. Dr. Gerald Brandacher begann seinen medizinischen Werdegang “dahoam” in Tirol. Heute ist er Wissenschaftlicher Leiter der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie an der Johns Hopkins Universität in Baltimore, Maryland, USA.

Neben den “normalen” Organtransplantationen treiben er und sein Team die Grenzen des Möglichen immer weiter nach vorne. So führt er nicht nur die kompliziertesten Transplantationen von Gliedmaßen wie Händen und Armen durch, die Bandbreite der Möglichkeiten reicht heutzutage bis zu Zungen-, Kiefer, Gesichts- und sogar Penistransplantationen, die das Leben der Betroffenen in entscheidender Weise verbessert und die Medizin und ihre Methoden stetig auf ein neues Level hebt.

Veranstalter und Selbsthilfe Niere Obmann: “Ich hatte das Glück an einem Abend auf der gleichen Veranstaltung mit Prof. Brandacher vorzutragen und fühlte mich schon geehrt, als ich Visitkarten austauschte, um überhaupt in ein paar Jahren noch beweisen zu können mit einer solchen Koryphäe auf einer Bühne gestanden zu haben. Vollkommen überwältigt war ich von der bodenständigen und zugänglichen Art in der man mit einem solchen Spezialisten sprechen konnte, den an diesem Abend jeder für ein paar Minuten einnehmen wollte. Wir blieben in Kontakt und ich könnte nicht stolzer sein, einen international so renomierten Chirurgen bei unserer Veranstaltung als Vortragenden zu haben. Ich wünsche mir, dass so viele Betroffene und Angehörige wie noch nie unser Symposium besuchen und sich diesen Programmpunkt nicht entgehen lassen. Noch dazu, wo wir dann noch die Chance haben ausgiebig in einer Podiumsdiskussion Fragen an unsere Spezialisten zu richten.”

Um dieses Thema gleich aufzunehmen kommen wir zu unserem großen Finale: Zum Abschluß dürfen wir Mag.a Kahtarina Ebenberger, Prof. Rainer Oberbauer und Prof. Gerald Brandacher nochmal bei unserer Podiumsdiskussion präsentieren. Dabei werden wir – moderiert von Dr.in Christine Reiler – ausgiebig Fragen an die Vortragenden des Tages richten können und sowohl Themen, die vorab per Online Formular oder aus dem Publikum zur Diskussion aufnehmen.

Wir freuen uns deswegen auf regen Zustrom und viele Interessierte Gäste am 25. Oktober 2017 in Wien.

Mehr Informationen zum Programm, Anmeldung, der Anreise mit dem Bus aus Oberösterreich gibt es laufend hier…
ACHTUNG ! ANMELDUNG UNBEDINGT ERFORDERLICH. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist heuer nicht möglich. Unbedingt vor 15. September 2017 anmelden.

Share this Post