Image

15. Oktober 2022

selpers virtueller Patiententag zum Thema “Transitionsmedizin”

Wir geben auch Informationen zu interessanten Fremdinformationsveranstaltungen weiter.

Nächster spannender Programmpunkt ist dabei der virtuelle PatientInnentag zum Thema “Transitionsmedizin”, der von selpers veranstaltet wird.

Unter Transitionmedizin wird die Beschäftigung mit dem Übergang junger Betroffener mit chronischer Krankheit zum “Erwachsensein” in der Medizin. Also auch der Umgang mit einer anderen Art der Betreuung in regulären Ambulanzen, Stationen, etc. Die Verantwortung für sich und seine Situation zu übernehmen. Sich selbst um seinen Status und seine Behandlung zu kümmern. Das vielleicht noch etwas schwierigere Lösen von den Eltern, die sich bis dahin um diese Dinge kümmerten.

Es wird 13 Vorträge geben, bei denen es auch die Möglichkeit für Fragen geben wird. Diese finden zu verschiedenen Krankheitsbildern statt, alle von namhaften ReferentInnen.

Nutzen Sie die Möglichkeit der Teilnahme am 22. Oktober.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Die weiteren Details finden Sie beim Termin…

Nutzen Sie auch unsere anderen Angebote, mehr Informationen gibt es hier…

Share this Post