Image

15. August 2022

Eröffnungsvortrag bei “Organe schützen – Informationen nützen” in Livestream 2

Den Eröffnungsvortrag in Live-Stream 2 wird es von Dr. Mike Wagenbrenner geben.

In seiner Präsentation stellt er die MIKU-App vor. Der digitale Helfer ist bereits in anderen Ländern länger erhältlich und wird für Österreich noch weiter angepasst. Insgesamt ist die Anwendung schon sehr ausgereift, aber bei Software ist das natürlich immer ein laufender Prozess.

Wir als österreichische Patientenorganisationen sind auch dabei an der Entwicklung mitzuarbeiten, Rückmeldungen an die Entwickler zu geben.

Die App richtet sich vorwiegend an Dialysepatienten. In übersichtlicher Weise können Werte wie Blutdruck, Kalium oder Phosphat jederzeit eingegeben werden. Dazu findet man Rezepte und Ernährungstipps, Hinweise zu Feriendialyse. Ständig erweitert wird das Angebot an Informationen zu verwandten Themen wie Schwangerschaft und Dialyse, Sexualität und Nierenerkrankung, etc.

Wir greifen schon zu weit vor, weitere Details gibt es vom Vortragenden selbst HIER… Um live dabei zu sein müssen Sie sich bitte vorab anmelden.

WICHTIG! Anmeldung muss bitte online erfolgen, um den Link zur Veranstaltung rechtzeitig zuzusenden. HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG…

Zum aktuellen Stand des Programmes GEHT ES HIER…

Share this Post