Online Fachvortrag “Polyneuropathie bei Nierenerkrankung”

Im fortgeschrittenen Stadium der chronischen Niereninsuffizienz kann es auch zu einer urämischen bzw. nephrogenen Polyneuropathie kommen. Die Verschlechterung der Nierenfunktion führt zu eingeschränkten Stoffwechselbedingungen, zu einer schlechteren Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie einer verminderten Ausscheidung von Giftstoffen. Dabei können auch die Nervenfasern geschädigt werden bzw. kann es zu einer Störung des Nervensystems kommen. Häufig liegt auch ein Diabetes vor, der ebenfalls eine Polyneuropathie auslösen kann.

Zu diesem wichtigen Thema hatten wir schon im letzten Jahr den Online-Fachvortrag von Prim.a Dr.in Daniela Gattringer, MSc eingeplant. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir den Termin verschieben und wir danken ihr dafür, zu diesem neuen Termin am Donnerstag, 08. Februar 2024 um 18.00 Uhr zur Verfügung steht. Jetzt noch rechtzeitig anmelden bis 06. Februar 2024.

Zur Anmeldung geht es hier…

Share this Post