Nachruf Peter Kern (1958 – 2022)

Wir waren tief traurig, als wir erfahren hatten, dass Peter plötzlich und unerwartet diese Welt verlassen hat. Im Rückblick auf unsere gemeinsame Zeit sehen wir einen Wegbegleiter, der für viele von uns ein Mut-Macher war. In seiner persönlichen Krankheitsgeschichte, mehrfach transplantiert und wieder zurück an die Dialyse, hatte er viele Erfolge und Rückschläge.

Dabei trotzdem immer positiv in die Zukunft zu schauen und Freude zu verbreiten war eine Eigenschaft, an der wir uns orientieren sollten und in Erinnerung behalten werden.

Er war von Beginn an Initiator bei unseren Kochkursen. Unter seiner Anleitung wurden die Menüfolgen erstellt und der Einkauf organisiert, bevor es an den Herd ging. Mit dem Slogan: „Freude am Kochen trotz Diät“ wurden ab 2000 vorwiegend saisonale und regionale Produkte verarbeitet. Als wir nach vielen Jahren der Kochmatineen den kulinarischen Horizont erweiterten, war Peter ebenfalls wieder mit Beratung und Tatkraft dabei.

Neben seiner Profession als Koch haben wir mit Peter nicht nur ein Mitglied und einen Partner, sondern auch einen Freund verloren. Sein Frohsinn, Humor und seine Geselligkeit bleiben jedenfalls in unserer Erinnerung.

Share this Post