Image

18. Mai 2022

Nur noch Restplätze für Betroffenengespräch zum Thema “Lebend-Nieren-Spende” am 19.5.2022

Ein Betroffenengespräch macht immer besondere Freude, weil es einen Erfahrungsbericht von Personen widergibt, die etwas schon erlebt haben und Erfahrungen gesammelt haben.

Am 19. Mai 2022 haben wir die Möglichkeit, dass gleich 2 Personen bereit sind ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Karola und Jürgen Apostol haben sich intensiv mit dem Thema Nierentransplantation auseinandersetzen müssen, stand bei Jürgen die Dialyse praktisch vor der Tür.

Dabei war auch die Lebendspende eine Thema. Wie diese Idee ihre Umsetzung fand und welche spannenden Möglichkeiten diese Behandlung in den nächsten Jahren und Jahrzehnten bieten kann, besprechen wir mit der Lebend-Nieren-Spenderin und dem -Empfänger.

Gerne hören wir auch Erfahrungen von anderen, die das schon gemacht hatten und erwarten Fragen von den Personen, die vielleicht gerade auf dem Weg zu einer potentiellen Transplantation bzw. an die Dialyse sind.

Anmeldung ist noch möglich, die Anzahl der Restplätze wird beim Termin angezeigt.

Hier geht es zu den Details und zur Anmeldung…

Share this Post