Hubert Kehrer 

Seit mehr als 20 Jahren ist er auch in der Selbsthilfe aktiv – in manigfaltigen Funktionen und Bereichen. Er ist mit ein Gründer der Selbsthilfegruppe für Leberkranke 1997, war Geschäftsführer der Austrian Transplant Sports Federation (ATSF) und Gründer des Transplantforum OÖ 2009. Seit 2010 läuft das Schulprojekt “Organspende und Transplantation  – Let´s talk about it!” und wird von ihm aktiv betreut und vorangetrieben.

Er betreut Lebertransplantierte und seit 2008 Renata Hönisch (9fache Paralympics-Teilnehmerin) . Seit 2009 ist er Vorstandsmitglied von Selbsthilfe OÖ, dort verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und zur Zeit Obmann-Stellvertreter.

“Was war unsere Motivation, das Transplantforum OÖ zu gründen? Warum halten wir Vorträge in den OÖ. Schulen im Rahmen unseres Schulprojekts?
Welche Ziele verfolgen wir? Wie geht die Jugend mit dem Thema um? Das alles und einiges mehr erfahren Sie bei meinem Vortrag.”