Frohe Weihnachten 2022

Liebe Mitglieder und Freunde,

2022 ist in wenigen Tagen vorüberund wir hatten uns das Jahr in vielen Bereichen anders vorgestellt, haben aber bestimmt das Beste daraus gemacht.

Wir hatten uns gewunschen beim Organspende Kinoabend am 16. März nicht zufällig die höchsten Infektionszahlen seit Beginn der Pandemie gehabt zu haben, was die Bereichtschaft von Betroffenen und Angehörigen persönlich zu kommen natürlich stark reduziert hat. Trotzdem ein toller Abend und ein toller Film.
Ziemlich ähnlich erging es uns, als wir die finale Entscheidung treffen mussten, wie “Organe schützen – Informationen nützen” in Wien stattfinden sollte. Gerade weil wir die Veranstaltung mit dem großen Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen unserer “Mutter-Gesellschaft”, der GND-WNB, verbunden hatten, war es umso bitterer, dass gerade zu der Zeit die Prognosekurven steil nach oben zeigten. Wir haben aber aus der Online-Veranstaltung wohl das beste gemacht. Danke an alle, die dabei geholfen haben.

Wir haben 2022 12 Online-Veranstaltungen angeboten, von Fachgesprächen, Vorträgen, Betroffenen- und Angehörigengesprächen war alles dabei. Vielen Dank an alle Teilnehmer und nutzen Sie unsere Angebote auch nächstes Jahr.

Zusätzlich durften wir bei vielen anderen Gelegenheiten aktiv an der Organisation von Veranstaltungen teilnehmen oder waren Teil als Vortragende, wurden als “Spezialisten unsereer Erkrankung” um Stellungnahme und unsere Meinung gebeten. Wir haben Umfragen gestaltet und deren Ergebnisse vor Ärzten, Pflegern und anderen entscheidenden Gruppen für die Behandlung vortragen dürfen.

Wir freuen uns auf das und noch viel mehr für 2023. Den Ausblick liefern wir in wenigen Tagen in unserem letzten Beitrag diesen Jahres.

Wir wünschen ihnen und ihren Liebsten viel Gesundheit und ein bisschen Ruhe im Stress des Weihnachtsfestes.
Wir werden sie auch nächstes Jahr mit vielen interessanten Angeboten beschenken!

Frohe Weihnachten!

Claus Pohnitzer, Obmann Selbsthilfe Niere

Share this Post