Image

20. Oktober 2022

Fachvortrag und Fragen & Antworten zu “Bauchfelldialyse”

Entscheidungshilfe für Wahl der Dialyseform.

Am 4. November 2022 wird uns der Spezialist zum Thema “Bauchfell- bzw. Peritonealdialyse” einen Online-Vortrag halten.

Ao. Univ.Prof. Dr. Andreas Vychytil leitet eben diese Peritonealdialysestation an der Univ.klinik für Innere Medizin III am AKH Wien.

Für viele Nierenkranke ist die Entscheidung für die richtige Nierenersatztherapie sehr schwierig.
Ohne Erfahrungswerte und mittels Erläuterungen der Ärzte- und Pflegeteams ist es oft schwer sich ein Bild zu machen, wie die Therapie verlaufen wird. Für Betroffene haben sehr unterschiedliche Einschränkungen oder Freiheiten Priorität und es ist wichtig, diese richtig abzuwägen und die Folgen abschätzen zu können.

Univ.Prof. Dr. Vychytil betreute natürlich schon sehr viele Personen bei dieser Entscheidung und wird auch Fragen von Personen, die aktuell an der PD sind, beantworten.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Zu den weiteren Informationen und der Anmeldung geht es HIER…

Schicken Sie uns auch gerne vorab Ihre Fragen an info(at)selbsthilfe-niere.at

Nutzen Sie auch unsere anderen Angebote, mehr Informationen gibt es hier…

Share this Post