Ehrenschutz durch Gesundheitsministerin

Organtransplantation und die Folgen für die Patienten gehen zum Glück auch nicht spurlos an der Politik vorbei.

Wir bedanken uns für die Übernahme des Ehrenschutzes von “Organe schützen – Informationen nützen” 2015 durch Gesundheitsministerin Dr. Sabine Oberhauser und die beiden zuständigen Stadt- und Landesräte, Mag.a Sonja Wehsely in Wien und Ing. Maurice Androsch in Niederösterreich.

oberhauserDr. Sabine Oberhauser schrieb uns dazu folgende Zeilen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Selbsthilfegruppen und das Engagement ganz
konkreter Menschen ergänzt das, was Österreichs Gesundheitssystem leistet, auf das Beste.

Tagtäglich leisten Betroffene und Angehörige Enormes mit ihrer Arbeit im Rahmen von
Selbsthilfegruppen.

Ich sehe daher Selbsthilfe als eine unentbehrliche Verstärkung unserer Schritte und Maßnahmen für ein gesünderes Österreich.

Der Selbsthilfe Niere gilt mein besonderer Dank und meine uneingeschränkte Anerkennung – verbunden mit dem Wunsch, dass dieses
Engagement auch in Zukunft so erfolgreich weitergeführt wird.

Ihre Gesundheitsministerin
Dr. Sabine Oberhauser

Diesen Beitrag teilen