Prim. Priv. Doz. Dr. Daniel Cejka

Der gebürtige Steyrer studierte an der Universität Wien, machte am AKH Wien die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, gefolgt vom Additivfach Nephrologie.
Er schrieb siene Habilitation zum Privatdizent an der Medizinischen Universität Wien mit dem Thema “Renale Osteodystrophie” und ist in diesem Fachgebiet einer der wenigen ausgewiesenen Spezialisten zu dem Thema.

Prim. Cejka absolvierte einige wissenschaftliche Aufenthalte in den USA, Canada und Deutschland und war bis 2016 assoziierter Professor und Oberarzt an der Univ. Klinik für Innere Medizin III, AKH Wien / Medizinische Universität Wien.

Seit 2016 ist er Primar der 3. Internen Abteilung am Ordensklinikum Linz – Elisabethinen.

Seit 2017 Mitglied des erweiterten Vorstands der Österreichischen Gesellschaft für Knochen- und Mineralstoffwechsel (ÖGKM).
Seit 2020 Board Member der CKD-MBD (Chronic Kidney Disease – Mineral and Bone Disease) working group der ERA-EDTA.

Wir freuen uns, dass er als “Hausherr” den Vortragstag in Linz eröffnen wird.