Dr. Roland Schaufler

Dr. Roland Schaufler – Facharzt für Innere Medizin und Nierenheilkunde sowie Ganzheitsmediziner.
Er leitete über mehrere Jahre die Dialysestation (Blutwäsche) in einem Wiener Krankenhaus und war auch lange im Ambulanzbereich tätig.
Seit 2003 studiert und beschäftigt er sich mit alternativen Heilmethoden. Im Laufe der Jahre konnte er immer mehr altes, von vielen Ärzten erforschtes und erprobtes Wissen in seine tägliche Arbeit einbauen, und so Schulmedizin und Alternativmedizin im Sinne einer „Ganzheitsmedizin“ verbinden. Die „ganze Medizin“ verwendet ein vollständig anderes Menschenbild und Gesundheitsverständnis als die klassische Medizin, wenn sie sich den Symptomen und Problemen der Menschen zuwendet. Dies erfordert ein grundlegendes Umdenken und Verstehen des Menschen.
Dr. Schaufler arbeitet u.a. mit chronisch kranken Menschen und mit Menschen mit wiederkehrenden, akuten Erkrankungen (Infektanfälligkeit). Schwerpunkte seiner Arbeit sind Funktionsstörungen des Verdauungstraktes und hormonelle Störungen des Körpers.
.

Ein Verständnis über die Zusammenhänge im Bereich der Darmschleimhaut und neue Erkenntnisse zu Nahrungsbestandteilen, die altes Wissen bestätigen, geben uns die Möglichkeit, Stabilität und Wohlbefinden in unserem Leben zu verbessern.”